Hot News

Internet World Expo 2018

Verschiedene Info-Arenen sorgen für Besucherrekord

Bildquelle: https://www.internetworld-expo.de/presse/material/

Mit über 400 Ausstellern und mehr als 200 Speakern fand Anfang März Europas führende E-Commerce Messe "Internet World Expo" statt.

Auf 22.000 Quadratmetern wurden neueste Informationen zu Insights, Technologien und Lösungen im digitalen Handel sowohl national als auch international gegeben.   

Bekannte Speaker wie Jochen Schweizer oder FDP-Chef Christian Lindner machten den kostenlosen Messebesuch zu einem spannenden Erlebnis.


In einer der beiden Hallen, der „TrendArena“, wurde an beiden Tagen ein kostenloses Vortragsformat mit Top-Speakern der Branche geboten. Hierzu zählten beispielsweise MediaMarkt, ZalandoFlixbus oder IKEA.

Und auch das Thema „Zusammenwachsen“, was in den Bereichen Onlinehandel und stationärem Handel schon länger ein Thema ist, spielte eine große Rolle auf der Internet World Expo 2018.
Hierzu diente die Sonderausstellungsfläche „POS connect“, auf der die Aussteller auf mehr als 500 Quadratmetern verschiedene Anwendungsbeispiele für den Zusammenschluss aus stationärem Filialgeschäft und Online-Konzepten zeigten. 
 
Auch die parallel laufende „AmazonWorld Convention“ auf dem Münchner Messegelände konnte mit einem Kongress über die weltweit wichtigste Plattform in Online-Handel punkten. Insgesamt konnten Besucher auf der diesjährigen Messe Info-Arenen wie etwa Online-MarketingAugmented Reality und eLogistics entdecken, was einen Zuschauerrekord einbrachte.

 

Die Internet World Expo 2019 findet am 12./13. März 2019 statt.

Weitere Informationen unter:
https://www.internetworld-expo.de

 

 

 

Microsoft baut Cloud-Angebot aus

13.04.2018

Digitalisierung einfach gemacht

Qlik weiterhin Top-Leader im Magic Quadrant

23.03.2018

Gartner listet Qlik auch in diesem Jahr

Ohne Angst in die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung

10.03.2018

Übergangsphase endet am 25. Mai

Qlik mit neuem CEO

02.03.2018

Mike Capone soll Unternehmen ab jetzt leiten

Die Grundlagen der Blockchain

23.02.2018

Zukunftspotential und Chancen