Hot News

Qlik mit neuem CEO

Mike Capone soll Unternehmen ab jetzt leiten

Quelle: https://www.qlik.com/us/company/leadership

Der führende Anbieter von Data Analytics Qlik hat einen neuen CEO ernannt.
Ausgewählt wurde hierfür der ehemalige COO von Medidata Solutions, Mike Capone, der operative Kompetenz, Marktorientierung und Erfahrung in wachstumsstarken SaaS-Unternehmen mitbringt.

Daten sind die Währung der Zukunft. Und Organisationen, die sich dementsprechend aufstellen, werden sich positiv von anderen absetzen und herausragen.
Mit kontinuierlichen Investitionen in Augmented Intelligence, Big Data und das Internet der Dinge sowie dem Hybrid-Cloud-Ansatz hat sich Qlik einzigartig positioniert, um in dieser neuen Ära führend zu sein
“, so Capone.

Interims-CEO David Murphy wird zukünftig wieder seine alte Position als Qlik-Vorstandsmitglied einnehmen. Er wisse, dass Capone den Führungsanspruch noch weiter ausbauen kann.  

Zuletzt trug Mike Capone wesentlich zur Strategie von SaaS-Analyselösungen bei und schaffte eine Cloud-Plattform, die Daten und Analysen für klinische Studien nutzt. Vor seiner Arbeit für Medidata hatte er verschiedene Führungspositionen bei ADP, ein großer B2B-Cloud-Anbieter. Daher bringt der neue CEO außergewöhnliche Kundenkenntnis sowie Skalier-Expertise im IT-Bereich mit.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie eine intelligente Nutzung von Daten transformierend auf Organisationen und Branchen wirkt. Daher freue ich mich, nun Teil eines Unternehmens zu sein, das seine Kunden befähigt, immer aufs Neue zu entdecken, was alles möglich ist“, so Capone.  

 

 

 

 

Einsatz von Internet of Things in der Kühltheke

07.05.2018

Die Altmärker Fleisch- und Wurstwaren GmbH setzte eine komplett automatisierte und papierlose Messung der Kühlaggregate in den Kühltheken ein. Qlik wurde zur Überwachung und Steuerung des Internet of Things-Szenarios von Altmärker eingesetzt.

Microsoft baut Cloud-Angebot aus

13.04.2018

Digitalisierung einfach gemacht

Qlik weiterhin Top-Leader im Magic Quadrant

23.03.2018

Gartner listet Qlik auch in diesem Jahr

Internet World Expo 2018

16.03.2018

Verschiedene Info-Arenen sorgen für Besucherrekord

Ohne Angst in die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung

10.03.2018

Übergangsphase endet am 25. Mai